Zum 50-jährigen Jubiläum wurde eine 144 Seiten umfassende Chronik herausgegeben. Unter Download sind ein paar Seiten als Leseprobe veröffentlicht. Wer dieses sehr gelungene Buch für 7,50 € erwerben möchte, sollte uns einfach über den Kontaktbutton eine Info senden.


Download
Leseprobe Chronik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

Am 21.07.1964 trafen sich in der ehemaligen Gast- stätte Robke 34 Männer um die 5. Kp. Grenzjäger zu gründen. Am Ende des Jahres waren es bereits 53 Mitglieder.

Großen Anteil an der Gründung der Kompanie und an Ihrer Entwicklung hatte in erster Linie Walter Arlinghaus! Sofort im ersten Jahr wurde er Schützenkönig des Dinklager Schützenregiments und hat damit sicher sehr viel Werbung für die Kompanie gemacht. 22 Jahre lang hat er das Amt des Kompaniechefs ausgeübt.


2004 feierten wir unser 40jähriges Bestehen. Im Rahmen der Generalversammlung konnten wir 17 Gründungsmitglieder begrüßen.

 

Die Namen der Personen findet Ihr in unserer Chronik.


Das 50jährige Bestehen feierten wir natürlich in 2014. Dazu haben wir in sehr viel Eigenleistung und mit viel Unterstützung der Mitglieder eine Chronik angefertigt, die sehr viel Gefallen gefunden hat.

Gefeiert wurde aus Platzgründen bei der Schützenhalle in Dinklage. Für Groß und Klein war es ein rundum gelungenes Fest. Impressionen dazu findet ihr hier.